Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Welche Programme für den Systemstart ? HILFE !

Hallo
Ich habe das Problem das ich die www. Seiten im Internet nicht mehr öffnen konnte. Kurzerhand habe ich als Problemlösung die neue AOL 9.0 installiert. Hat leider auch nicht funktioniert. Dann habe ich unter Start > Ausführen > MSCONFIG  meine Autostart-Einstellungen kontrolliert und verändert. ( eher gespielt ) Letztendlich habe ich die Einstellung so verändert ,das alles im Autostart mitgestartet wird. Jetzt ist mein PC urlangsam geworden und nur am arbeiten. ALO 9.0 lässt sich garnicht öffnen.Ich soll immer einen Neustart machen.Jetzt bin ich wieder über AOL 8.0 im Netz was tierisch lang gedauert hat. Welche Einträge werden denn für Windows für den Autostart benötigt ? Vieleicht bekomme ich Ihn wieder fit. Über andere Anregungen wäre ich euch auch dankbar.



Antworten zu Win ME: Welche Programme für den Systemstart ? HILFE !:

Hallo,

Windows braucht gar nichts vom Autostart. Da schreiben sich nur Programme rein (oder du machst das), die beim Hochfahren des PC´s mitstarten werden (damit du sie nicht jedes mal starten musst).

Kannst die ganzen Sachen aus dem Autostart entfernen bzw. irgenwo auf dem Desktop verschieben, bis der leer ist (der Autostart). Evtl. dein Virenscanner kannst da drin lassen oder Firewall (falls du sie gehabt hast)

Zum normalen Betrieb, braucht er nichts. Die Systemsachen werden schon im Hintergrund gestartet.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es doch mal über die Systemwiederherstellung.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Setzt auf einen Wiederherstellungspunkt vor der "Spielerei" zurück.


« Win XP: weder taskmanager noch msconfig funktionieren!Win XP: Windows update - keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...