Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wallpaper

Hallo
Vor einigen Tagen habe ich mein Laptop neu aufgesetzt und ein cooles Bild für den Hintergrund gefunde.Habe dann mit rechter Maustaste das Bild als Hintergrund definiert.

Nun möchte ich das Bild zur Sicherheit irgendwo auf einem USB Key speichern...doch weiss nicht wo das Bild gespeichert wurde...

Kann mir jemand helfen ?



Antworten zu Win XP: Wallpaper:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es befindet sich in :

C:\WINDOWS unterhalb der Ordner, mal runterscrollen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

konnte unter c:windows nichts finden. ist es eventuell in einem Unterordner ?

Du kannst jedes Bild als Hintergrund einrichten, dass das richtige Format hat. Ganz unabhängig vom Speicherort auf dem PC.
Daher kann Dir niemand sagen, wo sich das Bild befindet, vermutlich in einem Temp-Ordner.
Du solltest einfach nach Bilddateien suchen, dann bekommst Du das Ergebnis mit den Speicherorten und kannst auch direkt daraus Deine gewünschten Bilder kopieren.

Über das Menü zum Anpassen bzw. bei XP "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick der Maus wenn Mauszeiger auf Desktop im freien Bereich)

Register "Desktop" wählen - ist das gesuchte Hintergrundbild eingestellt -> rechts den Button <Durchsuchen> klicken -> das Verzeichnis wird angezeigt woher Windows das aktuelle Bild nimmt.

Die von Windows installierten Beispielbilder befinden sich in C:\Windows\Web\Wallpaper - aber dahin wird Windows das Bild kaum abgelegt haben - meist befindet es sich in einem Ordner unter "Eigene Dateien - Eigene Bilder" und wird von dort aus als Hintergrund verlinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE AN ALLEN

konnte das Bild finden :-)

YOU'RE THE BEST...


« Windows 7: XP nachträglich (gelöst)Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...