Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC läuft langsam

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Rechner zu einem PC Laden gebracht, weil meine Festplatte nicht mehr gebootet hatte, und da mein Laufwerk abgeschlossen war, konnte ich Windows nicht eigenhändig wieder aufspielen. Der werte Herr hatte mir dann die Festplatte gelöscht, Windows (sein windows) Neuinstalliert und Sound installiert. Nun ruckelt aber alles und einige Sachen gehen überhaupt nicht mehr. Wie zum beispiel im Skype sagt er mir das ich eine langsame Verbindung habe, meine Spiele laufen überhaupt nicht bzw ruckeln genauso wie You Tube oder irgendwelche Player. Grafiktreiber sind drauf und auch die richtigen. Nun hatte ein Bekannter via Team Viewer mal geschaut und meinte das alles OK wäre, aber das ist es ja nun nicht :( Kann mir jemand helfen und mein problem lösen?

Lg KillerMieze


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: PC läuft langsam:

Die Chipsatztreiber des Mainboards nochmal installieren.

Start-Ausführen-dxdiag eingeben und in der Systemsteuerung-System-Geräte Manager mal auf Fragezeichen oder Ausrufezeichen prüfen.

Das überprüfen mit den Ausrufezeichen oder Fragezeichen, keine da.
Oje dann muss ich die Treiber für's Board googeln, is son blödes Board und CD ist beim Umzug abhanden gekommen :(


« Windows 7: Firefox / IE laden Seiten nicht, Handy schon...Windows Vista: Hohe CPU-Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...