Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Firefox / IE laden Seiten nicht, Handy schon...

Hi,

habe seit heute in meiner Studentenwohnung internet. Verbinde mich über eine D-Link "Horstbox" (W-Lan router) mit dem Internet.

Starte ich nun Firefox, lädt dieser Google als Startseite, und dies auch sehr schnell.
Viele andere Seiten, so wie diese hier ;D, lädt er auch ganz normal, aber bestimmte Links wie zb. Studivz.net, Facebook, web.de, ebay.de, lädt er nicht.

ICQ geht.
Download nicht.

Die Statusleiste unten zeigt an, das er lädt, aber bei der Hälfte bleibt er stehen und das Gelade bleibt ergebnislos.

Das Selbe mit dem IE.

Mit dem Handy allerdings, funktionieren alle Seiten und Dienste einwandfrei.

Habe schon nach diesem Problem gegooglet, allerdings komme ich auf viele Links, die mir behilflich sein könnten nicht drauf xD

(Virus scan habe ich schon gemacht)

Bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße



Antworten zu Windows 7: Firefox / IE laden Seiten nicht, Handy schon...:

Ja moin,

habe jetzt selbst eine Lösung gefunden ;D

Habe die MTU und MRU im Router von 1492 heruntergesetzt auf 1488, was sich laut diesem Link:

http://www.fehlercodes.com/artikel/mtu-einstellen-anpassen-andern/

als optimale MTU für mich herausstellte.

Nun nascht alles ;D


« Windows XP: PC macht umgehend nach dem Booten einen neustartWindows XP: PC läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...