Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert und wird dann Schwarz

Hi,

und wiedermal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, nachdem ich mein "XP-Bootet nicht mehr" Problem gelöst hab.
Ich befinde mich gerade im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und kann euch deshalb hier was reinschreiben.
Seit ein paar Tagen flackert mein Bildschirm, bleibt dann hängen und geht schließlich aus. Manchmal beruhigt er sich wieder. Geht an und ich kann ihn weiter benutzen. Doch jetzt hat es sich wohl auf die Spitze getrieben. Ich bekomm den Bildschirm fast gar nicht mehr an (Video Cable connectet?) oder wenn ja hab ich das Flackern sogar schon im Booten (Und der PC fällt aus wenn ich nicht in den abgesicherten Modus gehe.

Das Flackern äußert sich mit kleinen rechteckigen bunten lustigen Kästchen die schön im Raster angeordnet über meinen Bildschirm huschen.

Hab den Grafiktreiber neu installiert und dann wars erstmal wieder gut. Jetzt hat es wie gesagt seine Spitze erreicht.

Ich hoffe, dass das ganze am Bildschirm liegt. Da lässts sichs auch anständig mit erklären. Ist nämlich eine uralte Röhre und ich spekuliere mit dem Gedanken mir einen neuen zu kaufen.

Wenn ihr mir bestätigen könntet das der Mist am Bildschirm liegt bin ich erstmal beruhigt.

Was habt ihr für Ideen?

MfG
strangelove



Antworten zu Bildschirm flackert und wird dann Schwarz:

Könnte die Grafikkarte sein die kein Signal mehr ausgibt,diese mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,

hab mir jetzt eine Grafikkarte zum Tauschen besorgt. Ich hab noch nie eine Karte eingebaut. Stell ich mir allerdings nicht schwierig vor.
Nur frag ich mich, wie das mit den Treibern ist. Weil der alte Treiber ist ja noch installiert?
Kann mir jemand diese Frage beantworten. Oder ist das schlichtweg egal.


« Windows Explorer funktioniert nicht ordungsgemäßWindows XP: Ich kann eine gekaufte DVD nicht wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...