Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system freeze

Hi,
mein tablet pc mit win xp tablet edition friert seit neuestem häufiger ein, von einem zum anderen moment ist nichts mehr möglich, nur ein kompletter neustart ( pc ausschalten).
dies passiert manchmal nach 30 sekunden manchmal nach 6h...
ist auch schonmal im windows is loading screen eingefroren...

thx für tips



Antworten zu Win XP: system freeze:

Habe dasselbe Problem. Habe es auf Software-Probleme geschoben und Windows neu installiert, als nix mehr ging. Dabei habe ich die Festplatte sauber formatiert und CHKDSK darüber gejagt (dabei wurden wenige Fehler gefunden und korregiert).
Selbst bei der Windows XP Home Edition-Installation gibt es einen System Freeze mit den oben beschriebenen Systemen - zum teil nach wenigen Minuten, teilweise kurz vor Abschluss der Installation.

Ich nehme also an, dass die Hardware spinnt. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann (habe kein lauffähiges System mehr!). Vielen Dank!

bin mir nicht sicher, könnte aber an einer Überhitzung der Hardware liegen (vielleicht Dachzimmer mit 30°C?) wahrscheinlich nicht oder?

Kann auch am USB liegen. Giebt diverse probleme mit usb. musst einfach mal über google nach ähnlichen problemen oder usb patchen suchen.

mfg
SledgeX  


« Win XP: mysearchnowWin XP: USB-Schnittstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...