Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP hängt beim Start

Bei einem Bekannten von mir habe ich ein seltsames Phänomen vorliegen und ich weiss selber nicht, woran es liegen könnte.

Der PC (Dell XPS 700) startet bis in den Windows XP Ladebildschirm mit dem blauen Laufbalken. Dort allerdings verharrt er - der Laufbalken bewegt sich zwar weiter, aber es passiert sonst nichts mehr.

Habe schon die Vermutung, dass es am eingebauten RAID0 Konstrukt mit den 2 Festplatten liegt. Diese werden aber beim Start als Healthy angezeigt. Weiss jemand Rat?

Mein Computer-System:
   
Dell XPS 700
2GB RAM, Windows XP SP3, NVidia 7900 GTX
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP hängt beim Start:

wenn abges. Modus geht ...

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Oder ...

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

boot.ini überprüfen :


Boot.ini : Muster
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 

« Letzte Änderung: 11.10.10, 11:31:51 von Ava-Tar »

« Windows XP: Mein Computer erkennt mein Mikrofon (shure 8700) nicht.Windows Vista: meine tastatur spinnt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...