Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer erkennt mein Mikrofon (s..... 8700) nicht.

Ich besitze ein dynamisches Mikrofon zur Gesangsaufnahme (s..... 8700). Allerdings erkennt mein PC es nicht und ich kann auch kein Aufnahmeprogramm wie Audacity damit benutzen. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Computer erkennt mein Mikrofon (s..... 8700) nicht.:

Microfon auch in die rosa Buchse gesteckt und im Soundmixer das Micro aktiviert?
 

Nee, leider ist dieser Balance-Regler bei mir grau und unbeweglich. Das Mikrofon hab ich schon sowohl vorne als auch hinten in die mic-Buchsen gesteckt.

Wenn rosa Buchsen vorhanden sind und das Micro sicht aktivieren lässt, kann folgendes sein:
Der Soundkartentreiber ist nicht ordnungsgemäß installiert
Treiber neu installieren.
In den Systemeinstellungen ist eine falscher Soundkartentyp eingestellt.
Systemsteuerung> Audioptionen aufrufen und richtig stellen.

 

ehm ich habe Windows XP und bei mir ist fast der gleiche fehler Mein microfon wird von Windows nicht erkannt ich versuche jetzt nochmal durch neu abzihen es hin zu bekommen, aber glaube nicht das es geht und in Skype funktioniert es aber bloß in TS2-3 nicht.

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein mic in Skype funktioniert, wird es auch in Windows erkannt. Das Problem liegt dann wohl an den Einstellungen von TS. Hat es dort schon mal funktioniert?

ja es funktioniert auch in skype aber von windows wird meine stimmer nicht erkannt und in TS auch nciht und in dem Test mode geht es auch nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine Relteksoundkarte? Führe mal die miccal.exe aus.
Findest Du hier. C:\Programme\Realtek\InstallShield\MicCal.exe!

Dieser Ordner existiert nicht bei mir?
auch bei ausführen gibt es diese miccal.exe nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte hast Du denn?

Dann gehe mal in den Gerätemanager unter Sound  schaust du mal welche Soundkarte eingetragen ist, dann machst du Rechtsklick auf die Karte Eigenschaften und schreibst uns von wem die Treiber sind welche installiert  sind.
 

VIA High Definition Audio, onbord

Und welche Treiber sind Installiert?
bzw sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich?
 

Treiberanbieter: VIA Technologies, Inc.


Ich kenne mich mit dem manager nicht so gut aus
 

wenn du willst kannst du es über TeamViwer machen dann schick ich dir eine Kurznachricht mit den Daten.


« Kann man Internetseiten die gelöscht wurden wiederfindenWindows XP: Windows XP hängt beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...