Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum ist mein PC so langsam?

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar läuft mein PC extrem langsam. Und dass obwohl das Betriebssystem erst vor einem halben Jahr installiert wurde. Das Innenleben des PCs ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Der PC ist nahezu täglich in Gebrauch und v.a. wird WoW drauf gespielt. Aber wie gesagt nach einem Komplettabsturz habe ich im Frühjahr den PC komplett platt gemacht und neu installiert. Nur jetzt läuft er schon wieder extrem langsam.

Mein Computer-System:
Windows XP
Mainboard ASUS P5K- SE
CPU Intel Core 2 Duo E4500
Speicher 2 x 1024 MB DDR2 (PC6400)
VGA PCI-E 8600GT



Antworten zu Windows XP: Warum ist mein PC so langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostart entmüllt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC mal auf Viren und Trojaner überprüfen. 


« Windows XP: beimm öffnen des papierkorb, hängt sich mein laptop aufWin XP: Desktopverknüpfungen funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...