Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: beimm öffnen des papierkorb, hängt sich mein laptop auf

wenn ich den Papierkorb unter meiem Benutzerkonto öffnen will, hängt sich mein PC komplett auf - nix geht mehr -  muss neu starten


Mein Computer-System:  Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: beimm öffnen des papierkorb, hängt sich mein laptop auf:

Rechtsklick auf P-K , Einstellungen überprüfen.
Hast Du aufe einem Externen Gerät was gelöscht , OHNE den Papierkorb zu leeren vor Abkopplung ? 

Rechtsklick auf P-K , Einstellungen überprüfen.
Hast Du aufe einem Externen Gerät was gelöscht , OHNE den Papierkorb zu leeren vor Abkopplung ? 

Hallo Ava-Tar,
habe meine Papierkorb-Einstellungen überprüft. Sehen genau so aus, wie auf Deinem Bild.
Gelöscht habe ich nichts - ein externen Gerät ist nicht angeschlossen.

LG  eri88

auch keinen Stick ???
Sonst kann ich mir das kaum erklären ....  ::)

Seit wann ?
Systemwiederherstellung auf Tag-davor versuchen.

Und vorsichtshalber :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten. 

« Letzte Änderung: 11.10.10, 15:09:10 von Ava-Tar »
auch keinen Stick ???
Systemwiederherstellung auf Tag-davor versuchen.

Log   hier posten. 

..............................................

Hallo Ava-Tar,

einen Stick habe ich auch  n i c h t  angeschlossen.
Systemwiederherstellung  ;D  habe leider alle Prüfpunkte gelöscht.
Mein Virenprog: Bitdefender -  findet keine Viren!!
Habe auf Dein Anraten hin - Malewarebyte laufen lassen:
Log:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org
Database version: 4794
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
11.10.2010 17:49:52
mbam-log-2010-10-11 (17-49-52).txt
Scan type: Full scan (C:\|D:\|)
Objects scanned: 152216
Time elapsed: 42 minute(s), 56 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 1

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
.........................................

LG eri88

Files Infected: 1  ::)::)

Wo ist der Rest ??

Files Infected: 1  ::)::)

Wo ist der Rest ??

Hallo Ava-Tar,

ich habe mehrere mal Malewarebytes durchlaufen lassen, und dabei ist mir bei dem hierher kopieren, etwas durcheinander geraten -  :(

Hier nun der Rest vom richtigen Log:

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 1
Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)
Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)
Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)
Registry Values Infected:
(No malicious items detected)
Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)
Folders Infected:
(No malicious items detected)
Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Erika\Lokale Einstellungen\Temp\7zO27.tmp\keygen für acdsee.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Quarantined and deleted successfully.
..................................................
Habe heute Malewarebytes nochmal laufen lassen, mit dem Ergebnis:  NULL  Funde.
Aber auch danach hat sich an meinem Hauptproblem - öffnen Papierkorb -  nichts geändert.

Sorry Sorry
Gruß Eri

 

Du kannst nicht sicher sein, was durch Schadsoftware alles an Deinem System verändert wurde.
Versuch den Papierkorb im abgesicherten Modus zu leeren und mach danach einen Vollscan von einer geeigneten CD, wie sie Kaspersky oder Avira zum Download anbieten.

Keygens benutzt man nicht. Willst Du eine kostenpflichtige Software gebrauchen, dann kauf die Lizenz!
;-)
 

Hallo Ava-Tar und ned_devine

besten Dank für Eure Bemühungen.

LG  eri88


« Pc Startet kein Betriebssystem nicht mehr!Windows XP: Warum ist mein PC so langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...