Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows geht einfach so in den Ruhemodus???

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Rechner meiner Mutter mit Win XP fährt relativ normal hoch mit Startbildchirm und das alles aber dann sieht es so aus, als ob er in den Ruhemodus geht, bevor der Desktop kommt. Er geht jedebfalls nicht komplett aus. Wenn ich im Abgesicheten Modus starte, dann blebt er auch an also denke ich, dass es eine Einstellungssache ist aber ich finde einfach keine Lösung.
Das Problem trat auf, als die Steckdosen gewechselt wurde aber ich kann mir das nicht erklären.

Ich bin jetzt auch nicht so der Spezialist und im Internet habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden aber das traf alles nicht wirklich zu.

Das ist auch kein Laptop sondern ein Desktop-Rechner...

Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Danke



Antworten zu Win XP: Windows geht einfach so in den Ruhemodus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im abgesicherten Modus alles Normal und im normalen Modus keine grafische Anzeige (dunkler Bildschirm). Dann mal im abgesicherten Modus das Problem des Grafikkartentreibers beheben:
http://support.microsoft.com/kb/292460/de

Wenn das Problem erst auftrat, nachdem die Steckdosen gewechselt wurden, stellt sich natürlich die Frage, was für Steckdosen wurden gewechselt?   ;)

Wenn es an einem defekten Grafiktreiber liegt, diesen mal unter Systemsteuerung/ Hardware entfernen. (Geht auch im abgesicherten Modus.)
Danach verwendet XP den Standardtreiber, der auch im abgesicherten Modus verwendet wird.
Wenn es dann läuft, im Internet den aktuellen Treiber für die GraKarte suchen und installieren.


« Win XP: nach PC neustart nurnoch Wallpaper und Mauszeiger zu sehen...Win XP: Datei im Ordner durch einander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...