Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop startet nicht

Hey, ich habe Probleme mit meinem Laptop und zwar kommt meist ein hell gestreifter Bildschirm, wenn ich den powerknopf drück, der dann langsam schwarz wird,  bis schließlich noch ein dunklerer senkrechter streifen rechts erscheint. manchmal startet er auch normal, aber nur bis zum anmeldebildschirm, der nicht erscheint, sondern ein schwarzer hintergrund mit meinem mauszeiger, den ich auch bewegen kann.
wenn dieser fall eintritt, kann ich am anfang mit den f-tasten noch in die menues, z.b. recovery manager, hier kann ich den laptop wieder auf auslieferungsszustand setzen. wollte aber erst noch ein bisschen was sichern, aber da kommt immer die fehlermeldung kein usb-gerät gefunden, obwohl ich ein stick drinne hab.
hab es auch schon mit externen monitor ausprobiert, aber bei ersten fall geht der gar nicht an und bei zweitem fall kommt auch nur der schwarze bildschirm mit der maus.
abgesicherter modus bringt das gleiche ergebnis,
muss auch sagen das ich den laptop nicht wirklich vorbildlich behandelt habe, also schon öfters heiß geworden ist und sich dadurch abgeschaltet hat.

HP Laptop mit Vista AMD Prozessor
Treiber aktuell
Garantie abgelaufen

wäre schön wenn die daten erhalten bleiben, virus wäre auch möglich

jeder kleinste tipp würde mich freuen
danke im voraus



Antworten zu Win XP: Laptop startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Fehler: Netzwerk-ZeitüberschreitungWindows XP: explorer fährt und startet nicht wer kennt sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...