Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: explorer fährt und startet nicht wer kennt sich aus

explorer startet nicht und keine symobele zu sehn wer kennt sich da aus?

beim hochfahren kommt der ladebalken und dann der anmelde sound und dann nur ein blauer hintergrund und nach ca. 1 min fährt er selbständig auf den anmelde schirm zurück klick ich dann auf 'user' macht er das selbe
anschlüße hab ich überprüft im abgesicherten modus sieht es genau so aus
ich besitze zwei platen auf beiden ist eine xp version und die andere funkitoniert einwandfrei ist aba nur servicepack 2
aber auf der anderen platte tut sich nix
bitte um hilfe
vielen dank im vorraus
mafg
proton316


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: explorer fährt und startet nicht wer kennt sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgesichter modus geht gar nicht da seh ich nur schwarz und kurz darauf zeigt er mir user und andministrator an
also komm ich erst gar nicht zur eingabe aufforderung
und kann auch keine befehle eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt ...dann neu instaliere.. und meine daten gehn den bach runter
so wie ich das verstanden habe ist irgendwie mein explorer also geschoßen wurden
jetzt muß es doch irgendwie möglich sein auf eine art..
dem zu sagen nimm eine alte einstellung
so wie es die sytem wiederherstelung
das ich aber das nicht nutzen kann weil er das betribs system nicht anspricht hab ich so als dummen user keine chance da was zu machen
aber gibts nich noch ne lösung
ohne gleich wieder xp neu drauf zu schmeißen ??
so das ich wie früher wie bei dos befehle eingeben kann
und von quasi unten windox sagen kann nimm jetzt die daten damit dein explorer wieder geht
...xp stzellt sich manchmal echt stur an
scheiße  is das sry ><
bitte um vorschläge
ich würde ungern meine daten alle verlieren
mfg
proton
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das heißt reparieren..dabei gehen keine Daten verloren..außer vieleicht das SP3 falls nicht auf der cd und das kann man ganz leicht nachinstallieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de
ansonsten kannst du vorher das machen um sicher zu gehen
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
mußt du aber vorher von einem funktionierenden Rechner brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit knopix hört sich gut an ...
und die reperratur scheint ..ehrlich gesagt ich weiß nicht was er hat
der lade balken oder status balken ist durch gelaufen
dann sollter er wieder hochfahren und im normlfall wäre das jetzt fertig aber der kollege meinte sich dann mal locker flockig aufzuhängen
zumal e gestern noch gelaufen ist..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reinige den Rechner mal innen vor allem die Lüfter und überprüfe dabei alle Steckplätze auf festen Sitz.
ansonsten versuche die Reparatur mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und überprüfe jeden Slot dabei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ..erstmal dank ich dir für die vielen tips
sind auch bestimmt nützlich
aber auch das auswechseln der ram´s und überprüfen ob es am arbeits speicher sein könnte war es nicht.
die reperratur hat er gemacht ist auch durchgelaufen
aber er macht immer noch das selbe
hochfahren (ohne fehler) bergüßungs schirm.. wilkommen melodie blauer sreen keine symbole kurz darauf auf wiedersehn melodie und admin und user auswahl,
und bei beiden macht er immer das selbe
ich hoffe meine daten sind noch da..
die plate ausbauen und sie hier in den rechner zu instalieren wird auch nicht gehn also herscht bei mir ratlosigkeit (das mit knopix würde wen auch nur aufmeinem rechner gehn da meiner nur ein brenner laufwerk hat)
ich frag mal einfach..
besteht die möglichkeit meinem pc durch ein stick oder was weiß ich ihm die befehle die er eigentlich rutinemäßig von alleine macht ihm so zu sagen das er also ein befehl von eienm stick nimmt und man ihm so sagen soll lad endlich den explorer du stures ding

ansonsten bleibt mir noch eine lösung die zweit platte die auch noch drinn ist zu formatieren da denn windows daruf zu spielen
hoffen das ich meine alte c platte dann seh die daten so zu kopieren oder knopix (falls er das macht xp auf der anderen platte zu nehmen)...
was ist das nur für ein mist? wie kann sich der rechner selber den explorer abschießen?
vieleicht hast du nich noch eine idee , ein
master retungs plan? ^^
aber dennoch danke für die schnelle hilfe
MfG Proton316

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..einen Masterrettungsplan habe ich nicht...ansonsten währe ich ein Held ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ihm comandocodes per stick so einzuhämmer ist dann nicht möglich???
oder ihm zu sagen ..guck da vor ner woche konnteste dann nimm doch das du depp? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür kannst du die Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem auswählen..und ein Depp ist dein Rechner bestimmt nicht...der sitzt immer nur davor!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt ja.. ;)
nur weiter bringt mich das nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das dachte ich mir auch ;)
Knoppix hast du ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es geschaft xp auf die zweite platte zu instalieren..(stolz bin)
besteht jetzt ..vieleicht die möglichkeit da ich auf die platte drauf gucken kann, so jetzt mein altes ex und den explorer zu retten sprich ihm zu sagen würdest du bitte beim start explorer laden?
weil ich kann ja alles sehn meine daten sind da also dachte ich mir das ich so den explorer repaieren kann
geht das?
 


« Win XP: Laptop startet nichtMedia Player Bestätigungsdialog »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...