Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound plötzlich total "piepsig"

Guten Abend!

Meine Freundin hat ein seltsames Problem mit ihrem Laptop. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Das Problem ist wie folgt:

Ohne mir oder ihr ersichtlichem Grund, ist der komplette Sound 'piepsig' geworden. Es hört sich tatsächlich an, als hätte der komplette Computer Helium eingeatmet. Das ist nicht nur so, wenn Musik oder Videos abgespielt werden, sondern auch die Systemtöne sind in ihrer Tonlage höher gestimmt. Ich habe bereits geschaut, ob versehentlich etwas an den Systemeinstellungen geändert wurde oder ähnliches, konnte aber nichts feststellen.

Die Daten des Laptops sind wie folgt:

Fujitsu Siemens Amilo li 1718 m52212
Windows XP
Intel Celeron m
1,6 Ghz 896 RAM
Sound: Realtek High Definition Audio (Onboard)

Wenn mehr Daten benötigt werden, reiche ich die schnellstmöglichst nach.

Wozu würdet ihr mir da raten?

Vielen Dank schon einmal für jede Antwort!!!  :)

Sonnige Grüße
Peter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sound plötzlich total "piepsig":

Also meine cousine hat genau das selbe problem

ganz plötzlich wurde deren ton am pc auch "piepsig"

da es nicht an den lautsprechern liegt wissen wir auch
nicht wie wir das problem lösen können
ich hab mich verusucht durchs googlen schlau zu machen
aber nichts gefunden.. bitte um antwort..

danke im voraus :)

Hallo!

Bei meiner Freundin hat sich das Problem wieder gelöst. Es lag doch an den Toneinstellungen. Genau: "Realtek HD-Audiokonfiguration", die Karaoke-Einstellung war hochgedreht und machte alle Töne so piepsig.


« Windows 7: Win 7 Ultimate ( 34-bit) syst. Installation Problem Windows Vista: kann man die beschriftung von eien ikon bzw.ordner entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...