Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programminstallation: Meldung Bildschirmauflösung ist zu gering

Laptop Acer Aspire 7741 Series:Betriebssystem Windows 7 :
Möchte neues Videobearbeitungsprogramm installieren ! Dabei kommt immer die Meldung : Die Bildschirmauflösung ist zu gering sie muß mindestens 1024 x 768 betragen. Ich habe die auf diesem Laptop mögliche höchste Auflösung von 1600 X 900 eibestellt. Wenn ich auf eine Einstellung von 1024 x 768 runter gehe,kommt bei der Installation trotzdem wieder die Meldung. Die Software läßt sich nicht installieren ! Das tritt auch bei der Installation anderer Videobearbeitungsprogramme auf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: mehrere kleine programme


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (corel Videostudio X3)
Die Fehlermeldung lautet: Die Bildschirmauflösung ist zu gering. Muß mindestens 1024 x 768 betragen



Antworten zu Windows 7: Programminstallation: Meldung Bildschirmauflösung ist zu gering:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Farbunterstützung von nur 24Bit.Die Videobearbeitungsprogramme brauchen 32Bit.
Unter Anzeige mal nachsehen ob sich was einstellen lässt.

Ciao


« Windows 7: Wieder XP installieren, aber wie???? HIlfeeeWindows XP: xp Fehler beim lesen des datentragers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...