Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wieder XP installieren, aber wie???? HIlfeee

Hallo zusammen,

vorab, ich bin ein totaler Laie was PCs betrifft, deshalb brauche ich eure Hilfe. Also, ich habe auf meine PC Windows 7 installiert.
Ich möchte aber Windows 7 nicht mehr, da mein Drucker damit nicht mehr läuft.
Gibt auch keine Treiber mehr, weil der schon älter ist.Hab das alles schon bei Samsung geklärt.

Das Problem ist, wenn ich meine XP Cd reinlege und dann starte kommt zwar der Bildschirm mit:
--> Wollen Sie XP installieren? dann drücke ich auf weiter, dann heißt es aber, dass XP nicht mehr installiert werden kann, weil schon eine aktuellere Software drauf ist....hmmm... was mach ich jetzt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows7



Antworten zu Windows 7: Wieder XP installieren, aber wie???? HIlfeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt das XP Setup aus dem laufenden Win 7 zu starten, CD einlegen, Rechner neustarten, und dabei von CD starten (evtl im BIOS die Boot Priority umstellen, sodass das CD Laufwerk an oberster Stelle steht). Danach wie gehabt, beim Setup die Festplatte formatieren.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin ein Laie.... Wie mach ich das die BOOT Priority im Bios zu ändern? ??? Und welche CD lege ich ein, die XP oder die Win 7 ?

Danke!

mit F2 ins Bios und da im boot device die cd auf first boot einstellen(F10 für speichern und beenden(y=x))
dann die xp cd einlegen und bei der Installation dieser vorher die Partition von Windows7 entweder überschreiben oder vorher mit L löschen.

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199

Um XP zu installieren, benötigst Du die XP-CD.

ich komme gar nicht soweit. so bald ich den pc einschalte, kommt gleich "Windows wird gestaret" und dann der Bildschirm wo ich das Passwort eingebe. starte ich den pc dann noch mal neu, kommt das mit: ...."drücken sie eine beliebige taste um von der CD starten". wenn ich da dann F2 drücke, passiert gar nix. der pc fährt sich wieder hoch  :-(

die XP Cd habe ich....

Dann ist es vielleicht auch ein Tastaturproblem. Leih Dir eine mit PS/2-Anschluss, das ist ein kleiner runder Stecker, statt mit USB, wenn Du so eine benutzt.

hat wirklich an der tastatur gelegen.  :o danke dir!

jetzt bin ich schon wo der datenträger formatiert wird. muss ich dann noch was beachten?

danke für eure schnelle hilfe!

Ja, das hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Denk daran, dass alle Daten verschwunden sind danach.


« Windows Vista: Computer zurück setzen VistaWindows 7: Programminstallation: Meldung Bildschirmauflösung ist zu gering »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...