Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Startproblem

Hallo.

Mein Laptop (Windows 2000 Professional) bleibt beim Starten manchmal minutenlang(!) auf dem Bild "Computereinstellungen werden übernommen" stehen, bevor ich mich dann mit Strg+Alt+Entf anmelden kann!

Ansonsten läuft er eigentlich ganz gut.

Wer kann mir sagen, was der Rechner da so lange macht und was ich dagegen unternehmen kann?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß, Marco



Antworten zu Win2000: Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marco,
Win2000 war noch nie das schanlellste System was das Hochfahren des Systems betrifft aber Minuten lang ist schon heftig.

Starte mal im abgesicherten Modus. Wenn es dann schneller geht werden beim booten (zu)viele Proggies gestartet.

Mach mal dvon unabhängig Defrag. und lösch mal alle Temp. Files.

Evtl. bringt das ja auch etwas.

Gruß Merlin


« Win XP: Treiber für Modem funzt nicht!!Win2000: Bildschirm flakert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...