Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für Modem funzt nicht!!

moin männers,

habe ein winmodem (Medion V.9x DSP)in der aldi-kiste MD 8000 schon eingebaut.
nach einer neuinst. von xp findet er das modem, aber die treiber werden nicht gefunden, selbst wenn ich den pfad direkt angebe.
kennt einer das problem und am besten noch die lösung dazu.  ;D

gruss
aaron_s



Antworten zu Win XP: Treiber für Modem funzt nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Aaron,
wird das Modem korrekt im Gerätemanager angezeigt?

Falls ja, mal löschen dann Neustart. Dann sollte der Hardwareassistent anspringen und nue Hardware erkennen. Dann solltest du ggf. aufgefordert werden die InsatllationsCD des Modems einzulegen.

Sollte so funzen.

Gruß Merlin

hallo merlin,

danke fuer deine antwort. habe das modem im gerätemanager gelöscht, neu gestartet und dann versucht das ganze zu installieren. treiber wurde auf c abgelegt, aber er finden den kram nicht und installiert über denn assi nicht. hab das ganze gestern abend eine stunde lang versucht, aber es funzt nicht!!!!
werde mich ev. mal an den hersteller wenden, vielleicht haben die mir einfach nen falschen treiber genannt.

aaron


« Win XP: Internet geht net!!!!Win2000: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...