Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Explorer hängt sich unendlich auf

Alles fing an, als ich mit einem frisch installierten Programm eine .mkv Datei geschnitten habe und das Ergebnis als 'a.mkv' auf meinem Desktop speichern wollte.
Seit diese Datei nun auf meinem Desktop ist hängt sich der Explorer immer wieder auf. Er befindet sich also in einer endlosen Schleife zwischen 'Windows-Explorer funktioniert nicht mehr', 'Probleme von Windows-Explorer werden ermittelt' und 'Windows-Explorer wird neu gestartet', ich habe keinerlei Möglichkeit noch irgentwelche anderen Tätigkeiten nebenher auszuführen, ich kann nicht einmal den Task-Manager starten.
Im abgesichterten Modus allerdings besteht dieses Problem nicht, in diesem befinde ich mich auch grade... Ich habe schon besagtes Programm deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen und mehrfach neugestartet... Hat nichts gebracht. Wenn ich im abgesicherten Modus versuche, die Datei zu löschen, bekomme ich lediglich die Meldung 'Elemente werden gesucht' und das geht dann ewig so. Ich kann nichtmal die Datei umbenennen, da hängt sich der Explorer sogar im abgesicherten Modus auf, auf 'Eigenschaften' im Kontex-Menü komm ich auch nicht, da passiert einfach garnichts...



Antworten zu Windows 7: Explorer hängt sich unendlich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datei mit knoppix vernichten.


« Windows 7: Versteckte Partition?Vista: Schwere Probleme mit Sicherheitsberechtigungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...