Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schwere Probleme mit Sicherheitsberechtigungen

Hallo!

Habe einen Vista Rechner, arbeitete bisher aber ausschließlich mit XP!
Ich habe ein wenig an den Sicherheitsberechtigungen gedreht, LEIDER! (Es gibt 3 Benutzer, wobei 2 Administratoren: Einer davon bin ich)

Nun zum Problem:
Wenn ich den Computer starte kommt die erste Fehlermeldung:
"Settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet.Schließen Sie das Programm und..."
Nun will ich ein Dokument öffnen, wie etwa eine sehr wichtige Arbeit die ich im Word verfasst habe, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable".
Nachdem ich das mit OK weggeklickt habe, komme ich ins Word, allerdings steht dort, dass die Datei von einem anderen Benutzer gesperrt wurde, und ob ich sie schreibgeschützt öffnen will (Wenn ich auf die Datei Rechtsklick -> Berechtigungen gehe, dann habe ich Vollzugriff).
Ich klicke die Option "Schreibgeschützt öffnen" an, aber danach kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann (Bei "Erweitern" steht, ich solle "Öffnen und reparieren" aber auch das bringt nichts!).

Ich hoffe jemand kann mit Hilfe anbieten, ohne, dass ich meine Arbeiten verliere!?

Gruß
Sebi_



Antworten zu Vista: Schwere Probleme mit Sicherheitsberechtigungen:

Servus,

habe genau die gleiche Fehlermeldung bei Word. Ich kann alle Dokumente öffnen, aber nicht speichern. Wenn ich den Computer neu starte, funzt er als wäre nichts gewesen. Nervt mich tierisch, da er bis vor kurzem einwandfrei lief. Grüße Al

 


« Windows 7: Explorer hängt sich unendlich aufWindows 7: Umstieg von Vista auf Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...