Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Windows XP und zwar

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Windows XP und zwar werden alle Dateien die mehr als 8 Zeichen beinhalten durch eine so genannte
Tilde (~) abgekürzt.

Ein kleines Beispiel:
Das Programm heißt jetzt zB. 'Programme.exe' dann wird mir aber im Taskmanager PROGRA~1.exe angezeigt und dies führt in einigen Anwendungen zu Problemen. Falls irgend Jemand weiß wie ich dieses Problem Lösen kann so das auch im Taskmanager der komplette Name angezeigt wird bitte ich ihm um Hilfe ich habe nähmlich schon alles mögliche versucht (System neu aufsetzen, Windows 7 genutzt) aber keinen erfolg das Problem bleibt vorhanden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Windows XP und zwar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tipp vorweg:

Du solltest mal grundsätzlich die Dateipfade / Ordnerpfade etwas kürzer halten, also bitte nicht etwa so ->

Eigene Dateien\Schriftliches\Meine Dateien\Meine Dokumente\persönliche Dokumente\Neues\Alle Texte\neue Texte\Alle Schriften\Neue Schriften\Briefe\Intime Briefe\Briefe an Moni\Liebesbriefe\Neue Liebesbriefe\Noch neuere Briefe\Briefe von Moni\Moni-Briefe 1. Halbjahr\1.Hälfte vom 1. Halbjahr\Gute Briefe\Nur gute Briefe an Moni im 1.Halbjahr\Schlechte Briefe 1. Halbjahr\Dokumentname 1234567_Version_14-2_Versuch_5_zum dritten.doc

Danach erst lesen und durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/121007/de

Der Eintrag in der Registry ist übrigens auch in Win7 vorhanden ;)

Ohh Danke nach monaten entdlich eine Lösung  [love][love][love]


« Windows Vista: Laptop friert nach ca. 1min einWindows XP: System Volume Datei beschädigt, CHKDSK ausführen funktionietr nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...