Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System Volume Datei beschädigt, CHKDSK ausführen funktionietr nicht

Ich habe unter Windows ein problem mit meinem Bildschirm.
Ich besitze einen VGA bilschirm den ich nur mit einem Adapter an die Grafikkarte anschließen kann, da dieser nur DVI unterstützt. Manchmal kriegt der bildschirm kein Signal und ich muss dem Computer den Strom wegnehmen und ihn wieder neu starten damit es funktioniert.

Heute ging der bildchirm nach dem Neustart auch nicht und nahc dme zweiten mal bekam ich die Fehldermeldung dass eine Datei beschädigt ist oder nicht gelesen werden kann und ich ein CHKDSK ausgführen soll.
Die Datei heißt: C:\System Volume Information\_restore{CA2A3130-9144-4F69-8031-ECB20EFED92B}\RP22\change.log

Ich habe inwzischen drei CHKDSK ausgeführt und auch schon die systemwiederherstellung deaktiviert da mir http://www.tipps-und-ideen.de/computertipps/windows-2000-xp/bei-der-defragmentierung-kommt-der-fehler-system-volume-information-_restore.html diese Seite dazu riet.
Nun kriege ich die Fehlermeldung aber immernoch, was ist der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

(Computerteil erst vor knapp einem Monat gekauft und neu eingebaut, neues Mainboard,CPU,GraKa und RAM (4 GB). Wenn everest bericht nötig bitte melden.)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Die Datei oder das Verzeichnis C:\System Volume Information\_restore{CA2A3130-9144-4F69-8031-ECB20EFED92B}\RP22\change.log ist beschädigt und ist nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.



Antworten zu Windows XP: System Volume Datei beschädigt, CHKDSK ausführen funktionietr nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellungs punkte mal alle loschen.
 


« Windows XP: Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Windows XP und zwar 4GB RAM 3GB Verwendbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...