Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Silent Mode des Lüfter deaktivieren

Hallo Forum,

da mein Notebook (Packard Bell easynote lj65) beim Zocken immer überhitzt, vermute dass mein Silentmode des Lüfters aktiviert ist und ich weiss nicht wie man ihn deaktiviert.

Danke im Voraus für eure hilfe



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Silent Mode des Lüfter deaktivieren:

Hi,

habe das gleiche Problem. Vor ein paar Wochen habe ich überhaupt erst angefangen richtig auf dem Ding zu spielen. Zuerst Rainbow Six Vegas 2 und nun CoD MW 2. RSV2 läuft Problemlos stundenlang. Kein Problem. Aber spiele ich mal 10 Minuten CoD dann ist ende. Eine von mir installierte Schutzsoftware schaltet bei 90° C CPU Temp in den StandBy-Mode. Die Soft habe ich drauf, da ich schonmal Probleme mit Überhitzung hatte und das schon beim Video schauen.Eingeschickt, gereinigt wieder erhalten und gut. Werde den Rechner nun wieder einsenden. Bin dann in Urlaub und vermisse ihn nicht unbedingt. Kann ja nicht sein, dass ein Rechner bei Raumtemperaturen von 19° C überhitzt. Die Rechenleistung nicht bringen und somit das Spiel unter bestimmten Configs nicht laufen lassen is ok, aber einfach Leistung von der Hardware einfordern, die diese nicht bringen kann? Würde sagen wieder verstaubt (das ging dann aber schnell?!? was tun??? Prophylaxe??) oder die Lüfter sind unterproportioniert. Könnte man die tauschen (lassen?), wenn Packard Bell nichts dergleichen unternimmt, bzw. den Zustand als normal und zu akzeptieren betrachtet?

Gruß bronxx


« mein Media Player sagt das kein audiogerät instaliert ist wie kann icunknown software exception »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....