Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Win-Ubdate

Hi zusammen
Habe gestern auf der Windows-Ubdate Seite 3 "wichtige Ubdates" runtergeladen und Installiert.
Nach Neustart fährt der Rechner nicht richtig hoch, das heißt der Desktop erscheint und die win-melodie auch, aber es sind keine verknüpfungen auf dem Desktop, er ist leer.
Im Task-Manager fehlt die Explorer.exe, wenn ich sie nachstarte mit Task hinzufügen, erscheinen alle ikons und es geht wieder alles.

Kann ich die 3 Ubdates wieder entfernen ?

Oder Systemwiederherstellung nutzen ?

Wie gut ist die Widerherstellung, bleibt alles andere heile ?

Wer kann mir Helfen.

Hoppel



Antworten zu Win XP: Probleme nach Win-Ubdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, die Systemwiederherstellung funktioniert schon. Alles andere bleibt wie es war. Kommt halt darauf an wie alt der letzte Wiederherstellungspunkt ist ?

Dann würde ich die Updates einzeln installieren, dann weißt du genau welches das Problem verursacht. Dieses kannst du dann auch anhand er Nummer im abgesicherten Modus über Software wieder deinstallieren.

Der Wiederhestellungs Punkt ist von Gestern, vor dem Update, werd es mal Probieren.

Übrigens Fuhr der Rechner auch im Abgesicherten Modus nicht hoch, war genau das gleiche.
Und die Nummern von den Ubdates sind garnicht mit auf der liste bei Software.
Es stehen ca 10 Ubdates mit Nummern drinn, aber die von Gestern nicht.

Ich werd die Wiederherstellung nutzen.

Danke
Hoppel


« Win XP: Fehlermeldung bricht Programm abWin XP: Benutzername in XP ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...