Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung bricht Programm ab

Hallo,

habe seit einiger Zeit immerwieder das Problem, dass einige Programme mit einer ähnlichen Fehlermeldung abbrechen:

Die Anweisung in "..." verweist auf Speicher in "...". Der Vorgang "read" (write manchmal auch) konntenicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe meinen Ram durchgetestet, einen anderen benutzt, auf einen anderen Slot gesteckt. Am Speicher scheint es nicht zu liegen.
Festplatte durchgescannt! -> nichts.
Eine Neuinstallation bringt auch nichts.

Ich habe WinXP Pro SP1 mit allen Updates.

Kann mir jemand weiterhelfen?


« Win XP: Steganos Internet Anonym Pro 6Win XP: Probleme nach Win-Ubdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...