Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wilkommensbildschirm Wegh und xp fährt nicht herunter

Bei meinem Nachbarn gibt es ein problem sein Laptop mit xp Professional hat kein wilkommensbildschirm mehr.

In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten kann mann ja den wilkommensbildschirm ein oder ausblenden lassen bei meinem Nachbbarn ist dieser deaktiviert und wenn ich ihn acktivieren will bekomme ich eine meldung das er deaktiviert sei.

Wie kann ich ihn acktivieren ?

Der Pc fährt auch nicht herunter er bleibt heim herunterfahrenbildschirm hängen. So das ich den ausschalter nurnich lange gedrückthalten kann zum herunterfahren.

ich hatte vorher versucht dic Grafikkarten einstellungen zu ändern damut mein nachbbar per tv seine videos vom pc schauenh kann über VGA Kabek



Antworten zu Win XP: Wilkommensbildschirm Wegh und xp fährt nicht herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung am Tag davor oder auch das:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung geht nicht da keiner vorhanden ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob der Client für Netware installiert ist.
Der verhindert auch den Willkommensbildschirm.


« Win XP: Laufwerk startet nicht mehr automatischWindows 7: DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...