Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Massenspeichergeräte werden nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich bastel nun schon seit Tagen und konnte auch im Internet leider keine Lösung finden bzw. einen Eintrag mit einem ähnlichen Problem.

System: Windows XP Home Version 2002 Service Pack 3

Seit einigen Tagen wird die 500 GB HD nicht mehr erkannt.
Fehlermeldung:
 Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar


Ähnlich verhält es sich mit einem USB Speicherstick. Nur wird dieser zunächst erkannt, wenn ich aber etwas darauf kopieren will (auch beim Löschen und Herunterkopieren) fängt der Prozess normal an und dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung:
 I:\ 'Dateiname' bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist...

Beide Massenspeicher funktionieren an meinem Win7 Laptop problemlos!

Folgendes habe ich bereits probiert:
anderen USB Ports:
Gleiche Probleme

Gerätemanager:
Kein Fehler (gelbes Dreieck) zu erkennen.
Dennoch habe ich ALLE USB Treiber deinstalliert, beim Hochfahren wurden dann alle neu installiert.
(Allerdings wohlmöglich von der Windows Installation?? Also wenn da ein Treiber kaputt sein sollte??) Außerdem habe ich versucht die Treiber zu aktualisieren. Mir wird aber immer gesagt, dass bereits der neueste Treiber installiert ist...ich hatte leider keine Option gefunden trotzdem manuell neu zu installieren

Datenträgerverwaltung:
Alle Geräte werden als 'fehlerfrei' beschrieben

Virus:
PC mit Boot CD gescannt: Kein Virus


Hat noch jemand eine Idee?

 
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Massenspeichergeräte werden nicht mehr erkannt:

achso: die "USB Fehlerbehebung 2.2" habe ich auch ausprobiert (also auch damit die Treiber deinstalliert)

Die USB Maus funktioniert problemlos

hier hatte jemand die richtige idee:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=813701


« Win XP: Win XP: Datenverluste auf dem Computerlangsame browser trotz schnelle downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!