Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Neuinstallation auf alter 2,1Gb Platte

Hallo!
Ich wollte mal Windows XP auf einer alten Festplatte (Seagate WDC 2,1Gb) die mit Win 98 lief installieren.
Bei dem Neustart nach der üblichen Routine ("formatieren/kopiere dateien in Windows installationsordner" stand dann das da:
"Windows konnte nicht gestartet werden weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren sie die angeg. Datei neu"

Was kann das sein?javascript:huh()
HuchHabe es noch mit Win 2000 versucht - dasgleiche...
Im alten Compi (mit Win 98) lief die!
Liegt das an NTFS??
Im voraus Danke



Antworten zu Win XP: Win Neuinstallation auf alter 2,1Gb Platte:

Hi.

Also in der Regel läuft auch Windows XP auf FAT32, wenn auch nicht so stabil wie auf NTFS - aber es läuft  ;).

Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Festplattenkapazität für Windows XP bzw. Windows 2000 zu gering ist - 2,1GB sind für ein relativ umfangreiches Betriebssystem u.U. zu wenig.


« Win XP: html File auf Desktop lässt sich nicht löschenWin XP: spoolsv.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...