Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: html File auf Desktop lässt sich nicht löschen

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Auch die Suche nach einer Lösung im Netz brachte keinen Erfolg.

Ich habe bei jeden Windowsstart ein weißes Hintergrundbild (html Doc?!) auf dem Desktop. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste das Menu öffne, habe ich die Möglichkeit mir den Quelltext anzusehen.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<!----
***** This file is automatically generated by Microsoft Windows *****
--------><HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY
style="BORDER-RIGHT: medium none; BORDER-TOP: medium none; BORDER-LEFT: medium none; BORDER-BOTTOM: medium none"
bottomMargin=0 bgColor=#3a6ea5 leftMargin=0 background="" topMargin=0
rightMargin=0><IFRAME id=0
style="BACKGROUND: none transparent scroll repeat 0% 0%; LEFT: 0px; WIDTH: 1280px; POSITION: absolute; TOP: 1px; HEIGHT: 995px"
name=DeskMovrW marginWidth=0 marginHeight=0
src="file:///C:/WINDOWS/Web/desktop.html" frameBorder=0 scrolling=no
subscribed_url="C:\WINDOWS\Web\desktop.html" resizeable=""> </IFRAME>  
</BODY></HTML>

Eine Suche nach dieser Datei war erfolglos.
Wo kann dieses Dokument liegen und warum wird es bei jedem Winstart erneut aufgerufen?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Prob?

Vielen Dank!

Magroove



Antworten zu Win XP: html File auf Desktop lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Dateien anzeigen lassen und im Windows Ordner suchen brachte auch nichts? Dort sind normalerweise die Hintergründe gespeichert(sonst in 'Eigene Dateien/Eigene Bilder). Dann ist 'Aktive Desktop' aktiviert? Mal deaktivieren. Wann kam denn der Hintergrund ? Irgendawann plötzlich? Vorsichtshalber nach Spyware scannen. Anleitung hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Programme wie Adaware, Spybot, Hijack, etc habe ich alles schon drüber laufen lassen. -nichts!

Auch habe ich den Rechner komplett nach dieser Datei durchsucht, aber nichts gefunden.

Wenn ich mir die Eigenschaften dieser Datei ansehe, dann steht da

file://C:\WINDOWS\Web\desktop.html



« Win XP: Vorgang "read" wird nicht durchgeführt.Win XP: Win Neuinstallation auf alter 2,1Gb Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...