Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berechtigungen von Dateien unter WIN7 (USB Festplatte)

Hallo Zusammen.

Ich mal wieder eine Frage.

Und zwar habe ich an mein Win7 eine USB Festplatte angeschlossen, auf der u.a. private Bilder und Videos sind. Die Bilder sind als normale .JPG gespeichert und lassen sich auch anschauen.

Nun wollte ich mit den Bilder über externe Programme eine Kollage erstellen. Bisher war es so (unter XP), dass ich die Bilder einfach in den externen Programmen öffnen, bearbeiten und zusammenführen konnte.

Jetzt ist das Problem, dass ich die Bilder nicht mehr in den Programmen öffnen kann.

Es folgt die Fehlermeldung:
 

Zitat
Sie verfügen nicht über die Berechtigung diese Datei zu öffnen. Wenden Sie sich an den Besiter oder Administrator dieser Datei.

Ich bin alleiniger Nutzer meines PC und habe mein Benutzerkonto als Administrator eingerichtet.
 
Wie genau kann ich das einstellen, dass ich wieder Bilder und Videos in diverse Bearbeitungstools öffnen kann?

Vielen Dank
 


Antworten zu Berechtigungen von Dateien unter WIN7 (USB Festplatte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Sollte dir dabei helfen:

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vielen Dank für den Link und die Mühe.

Die Anleitung hat mir weitergeholfen.

Hatte es zuvor auch schon mal über diesen Pfad versucht, allerdings den Haken bei 

Zitat
Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen
nicht gesetzt.

Jetzt funktioniert es. Prima! 

« Windows 7: Registry ZugriffWin 7: Kennwort vergessen nach Langer Nichtnutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...