Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netbook fährt weder hoch, noch kann ich von usb booten.

Hey,

Ich wollte soeben mein Netbook neuinstallieren doch ca. bei der Hälfte der Formatierung ist der Strom ausgegangen (ja, ich weiss, ich bin so blöd und hab das kabel nicht nebenbei angeschlosse), und nun kann ich weder vom usb stick booten, noch fährt das netbook hoch.
Folgende fehlermeldung erscheint: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Was kann ich jetzt machen? 



Antworten zu Win XP: Netbook fährt weder hoch, noch kann ich von usb booten.:

Wenn Du diese Meldung bekommst, kannst Du auch vorher schon das BIOS aufrufen und die Startreihenfolge kontrollieren und ggf. so umstellen, dass der USB-Start an erster Stelle steht.
Hast Du vielleicht auch eine Systemwiederherstellungspartition? Dann kannst Du evtl. auch die (laut Handbuch) aktivieren.


« Windows Vista: im word 2003 bilder für buch einfügen?Windows 7: Ordnersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...