Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Netzteil aus meinem Sony Vaio VGN-C1 ziehe wird ab und zu der Bildschrim schwarz, bzw. teilweise auch grau. Der Bildschirm geht nicht aus, genauso wenig wie die eigentlich Prozesse (Film läuft weiter, ICQ läuft weiter etc etc).
Manchmal geschieht das nach 5 Minuten Akkubetrieb, manchmal auch nach 2 Stunden. Ich muss dann den Rechner neu starten bzw. in den Ruheszustand schicken und neu starten. Das Interssante ist, dass bevor der Rechner runterfährt der Windows-Runterfahr-Ladebalken angezeigt wird.Ich denke nicht, dass es an einem bestimmten Prozess liegt, zumindenstens konnte ich es nicht reproduzieren.
Habt ihr Ideen?
Beste Dank!



Antworten zu Win XP: Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz:

Eigenschaften von Anzeige->Bildschirmschoner abschalten und Energieverwaltung Energieschemas die
Einstellungen mal etwas ändern,ein Blick auf die USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung)konfigurieren

(minimaler Energieverbrauch zu Höchstleistung)
und Sparfunktion im Bios abschalten,wären Ideen.

Also das hat leider nicht gebracht. Ich habe alle Sony-Stystemprogramme deinstalliert und neu drauf gehauen, den Grafikkeitentreiber genauso. Das hat leider nichts gebracht. Ich habe das Sytsem platt gemacht: Jetzt geht wieder alles.
Danke trotzdem


« Windows XP: Taskleiste fehltWindows 7: Bildschirm dunkelt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...