Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm dunkelt ab

Hallo!
Ich habe ein Samsung R510 und folgendes Problem:
Der Bildschirm geht nach ca. 5 min ins Standby und wird schwarz. Ich habe schon versucht bei Energieoptionen das Problem umzustellen, aber jede Einstellung die ich vorgenommen habe konnte das Problem nicht beheben. Hab immer eingegeben, dass sich der Computer nie ausschalten, sei es Netzbetrieb oder Akku.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße und Danke

Beeblebrox



Antworten zu Windows 7: Bildschirm dunkelt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass Du den Lichtsensor aktivierst hast:

Fn+A drücken>Häckchen bei Lichtsensor weg machen>übernehmen

Wenn nicht, dann mal einen externen Monitor anschliessen
und schauen, ob Du ein Bild hast.

Sonst mal 1. Antwort lesen:

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=228676

Gruss A K
  

« Letzte Änderung: 20.11.10, 06:59:09 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, die FN A Aktion hat bei mir keine Funktion gezeigt.
Auch über den anderen Beitrag im Forum, konnte ich mein Problem nicht beheben.
Es ist nicht diese Magiceinstellung. Der Bildschirm dunkelt nicht langsam ab, sondern schaltet sich einfach aus.
Aber nicht wie ein Fehler, sondern wirklich so als wäre es eingestellt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch die erweiterten Einstellungen der Energieoption durchgesehen ?

http://www.heise.de/software/download/hwmonitor/53313

Temperatur der Graka beobachten ...

Wirklich AUS , oder nur Dunkel ?
Mal mit Taschenlampe anleuchten ggf, ob noch was zu lesen ist ....
2. Monitor probiert ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zweite Monitor geht auch aus.
Es ist tatsächlich aus und nicht nur sehr dunkel... ???

Graka zu warm ...
Aufmachen und innen reinigen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirklich... also er geht ja sofort wieder an, wenn ich eine taste berühre... er ist wie im standby. :-\

was ist  graka?

Google kaputt ? Gra(fik)-Ka(rte)

Mal da ALLE Einstellungen durchgehen (Beispiel = Vista)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey... :o ich hätte natürlich auch googlen können, aber ich denke es ist auch hilfreich für anderen, wenn sie den beitrag lesen und nicht wissen was das heißt... oder?
man könnte natürlich auch nur noch googlen.. ;D.
vielleicht google ich mir gleich mittagessen! 8)

zurück zum thema...
irgendiwe hab ich da auch schon alles durchgecheckt
und es will net...
puhhh... graka säubern??? glaubst du, dass hilft? einfach vom staub befreien???

:)


 

In deinem Fall wohl eher nicht , denn bei Wärmeprob. wäre der PC ggf auch aus ....
Da die Maus/Tasten ihn aber wecken ....  ::)::)8)8)

Stelle "Ausbalanciert" ein und :
Geh in den Einstellungen ggf überall auf "Standard" ......  

« Letzte Änderung: 20.11.10, 15:25:56 von Ava-Tar »

« Win XP: Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarzWindows 7: ich kann leider kein windows update machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....