Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partition auf Festplatte rückgängig machen

In meinem Dell XPS 7100 habe ich die 500 GB
Festplatte partitioniert, um persönliche Korrespondenz, Bilder u. Filme unterzubringen. Geht OK.
Zwischenzeitlich habe ich eine 2. Festplatte 500 GB eingebaut um diese Dateien dort zu speichern. Ist auch OK.
Meine Frage:
Wie kann ich die Partition auf der ersten Platte wieder rückgängig machen ?
Danke im Voraus!
MfG
W. Herz


Mein Computer-System:Dell XPS 7100, Windows 7 Ultimate
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Motorola Media Link



Antworten zu Windows 7: Partition auf Festplatte rückgängig machen:

indem du die Partition in der Datenträgerverwaltung löschst(start/Systemsteuerung/Verwaltung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

alle Daten dieser Partition auf die neue 2. Festplatte kopieren.

Dann auf der 1. Festplatte diese Partition löschen und über vergrößern der 1. Partition den freien Speicherplatz zuführen.

Dies geht unter rechtskick Computer/Verwalten/Datenträgerverwaltung.

 
Hallo AchimL.

allerbesten Dank für diesen Rat, hat bestens geklappt.

Viele Grüsse!
WoHe

Hallo, der Threat ist zwar schon älter, trifft aber mein aktuelles Problem sehr gut! Leider konnte ich mein Thema noch nicht Lösen.
Ich habe eine zweite Festplatte im Rechner, die in zwei Partitionen aufgeteilt war. Auf der einen Partition liegen/lagen wichtige Daten. Nun wollte ich durch das Win7-Tool "Festplattenpartitionen erstellen oder formatieren" die beiden Partitionen zu einer zusammenbringen. Dabei bin ich jedoch davon ausgegangen das die Daten erhalten bleiben. War wohl nix. Als dann nach der Formatierung gefragt wurde habe ich abgebrochen. Nun erscheint die Fehlermeldung "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem". Da ich noch nicht formatiert habe, hege ich die Hoffnung noch an die Daten ran zu kommen. Hoffentlich weiß jemand einen guten Rat und schon mal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Caleso

wenn die platte nicht ganz hin ist, format c: könnte dir o&o unerase helfen.
nicht auf der platte installieren, sondern auf einer anderen, damit keine daten überschrieben werden.
formatierung bedeutet nicht, das die daten weg sind. 0 und 1 wird getausch, bzw 1 mit nullen ersetzt. es kann regeneriert werden.

sage nichts zum prog.
es gibt eins, muss auf eine diskette, kostet richtig und nicht für normaluser.
findest über google auf seiten mit nem z am ende und dann per hoster.
von disk starten und 3 tage spazieren gehen, holt daten zurück, selbst von mehrmals überschriebenen festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange die Festplatte noch nicht formatiert ist, sollte das auch mit kostenlosen Programmen zu machen sein.
Einfach mal bei Google "undelete" eingeben. Habs zwar gerade nicht getestet, aber da sollte was zu finden sein. Je nach Programm kann man damit eine gelöschte Partition wieder herstellen. Manche suchen stattdessen nach gelöschten Dateien und stellen diese (auf einer anderen Festplatte) wieder her.

Auf das Programm, welches zzz meint, bin ich mal gespannt. So was tolles hat nicht mal das FBI. Ein Mal mit Eraser überschreiben reicht, um Daten 100%ig zu vernichten.


« Win XP: Ram problemWindows 7: macht systemstartreparatut aber findet nix und geht dann aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...