Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine Partition rückgängig machen?

Mein Problem ist folgendes:

Meine Festplatte wurde in 3 Partitionen aufgeteilt, wovon je eine für das BS (Partition1), die Programme (Partition2) und die eigenen Dateien (Partition3) gedacht war.

Unglücklicherweise hab ich es oft nicht hinbekommen, die Programme auf P2 zu speichern, manche liefen von dort auch nicht. Liegt bestimmt an eigener Blödheit, naja.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Speicherplatz auf P1 nicht mehr reicht, deshalb habe ich nun P2 leergeräumt und gelöscht. Der Speicherplatz ist da, wie kann ich ihn zu P1 hinzufügen?

Brauche dringend anfängertaugliche, kostenfreie Alternativen zu Formatieren oder Partition Magic!!!! 



Antworten zu Wie kann ich eine Partition rückgängig machen?:

Hiermit geht das,wann immer Du willst. Damit kannst Du nicht nur partitionieren,sondern auch die Größe immer wann Du willst nachträglich ändern.
> Paragon Partitionsmanager <

Das Heft( PC-Magazin 12/07) gibt es bestimmt noch!

Hallo,

vorher Datensicherung nicht vergessen!

Danke euch beiden.

Hab das PC Mag jetzt gekauft. Bester Tipp den ich bekommen hab.
Schönen 1. Advent.

LeandraT
 


« Win XP: bildschirm nach booten ausWin XP: recovery tool oder reparatur installation ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...