Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach der automatischen Festplattenabschaltung bluescreen! :(

Problem: Mein alter Rechner wird bei mir als Datenserver gebraucht wobei dieser 24h läuft. Um strom zu spaaren möchte ich gerne nach X Minuten das sich die 4 HDD's automatisch ausschalten. funktioniert auch.
Wenn ich dann auf den Rechner wieder zugreifen möchte bekomme ich bevor die Festplatten sich wieder einschalten einen Bluescreen.
Was kann das bedeuten?

Mein System (schon was älter)

Pentium2 2x750 mhz
4GB SDramm
PCI GBLan
miromedia grafikkarte 4 mb Ram
4x500GB IDE
Windows XP Professional SP3


 


« Windows XP: rechner fährt nur halb hochWindows XP: usb to ata/atapi bridge Fehler bei Festplatte CN Memory 1 TB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...