Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte rattert in relativ regelmäßigen Abständen

Hallo,

Mein PC funktioniert einwandfrei - er läuft ruhig und alles ist in Ordnung. Aber immer wenn mein PC (Win 7 Home Premium 64 Bit)  einige Minuten nicht benutzt wird, 'rattert' meine Festplatte in relativ regelmäßigen Abständen, ca. alle 3 Sekunden und hört auch nicht mehr auf, auch wenn ich wieder mit dem PC arbeite.


Mit freundlichen Grüßen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.11.10, 05:14:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Festplatte rattert in relativ regelmäßigen Abständen:

Symptombeschreibung: = eine Runde Rätselei aus der Ferne...
Technische Störungen "mit akustischer Ausgabe von Hinweisen" -> lassen vermuten, daß die Schreib- Leseköpfe der Platte dauernd im Inneren des Plattengehäuse bewegt werden oder sogar irgendwo gegenschlagen.
Genaueres kann nur ein Datenrettungsdienst (mit Festplattenservice) feststellen. - z.B.:
. http://www.xdatenrettung.de/
. http://www.data-recovery.de/Startseite.html
Zu beachten sind die Preise !!! (unterscheiden sich bei unterschiedlichen Einrichtungen nur unwesentlich)

Da gilt es zu überlegen, ob bei den aktuellen Preisen von Festplatten gleich eine neue Platte erworben wird und die Daten dahin transferiert werden bevor die aktuell genutzte Platte "aussteigt" und die Daten verloren sind (oder nur vom Fachmann kostenaufwendig zu retten).

Besteht noch ein Garantiezeitraum für die Technik -> in erster Linie diese Garantie in Anspruch nehmen.

Danke! Das hift mir immerhin ein bisschen weiter.


« Windows 7 welches?Modal Window script requires all files from "DHTML Window widget" in order to wo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...