Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Sound am Computer geht zufällig aus und an und aus und an...

Hallo,
Am Computer geht bei mir der Sound immer zufällig aus und an, es hat nichts mit den Lautsprechern zu tun (obwohl die schon recht alt sind), sondern das kleine Häkchen, das man sieht wenn man auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste klickt, geht immer weg und erscheint wieder automatisch. Anders gesagt, es "blinzelt". Neulich hab ich bemerkt, dass der Sound noch mehr "blinzelt" wenn der Computer was zu tun hat, etwas ladet. Ich hatte auch schon befürchtet, dass es ein Virus sein könnte, aber selbst Ad-Aware hat nach dem Scan keine Viren gefunden, die mit dem Sound zu tun haben, denn nach dem entfernen sonstiger Viren ging der sound immernoch zufällig aus und an.

Ähm, genau jetzt hab ich bemerkt, das das Häkchen weggeht und wieder erscheint, wenn ich die Maus bewege!!! Und wenn ich die Maus liegen lasse, dann bleibt das Häkchen entweder weg oder es bleibt (anscheinend, aber es kann auch sein, dass das Häkchen nach einiger Zeit wieder weggeht, wenn ich die Maus liegen lasse) Kann es daran liegen, dass es eine Kabellose Lasermaus ist? Ich freue mich auf Antworten! :)

Edit: OK, das mit der Maus funktioniert anscheinend doch nur dann, wenn ich den Browser geöffnet hab. Wenn ich den Browser wieder ausmache, dann ist es wieder wie oben beschrieben.

Ich muss nochmal editieren: als ich grad ein Spiel gespielt habe, bemerkte ich, dass ich den Ton an- und ausschalten kann, wenn ich die Pfeiltaste oben und Leerzeichen gleichzeitig drücke. Ist das vielleicht eine tastenkombination die ich ausschalten kann?

Und noch ein Edit: grad hab ich nochmal bemerkt, dass ich den sound nicht nur mit pfeiltaste nach oben + leerzeichen an- und ausschalten kann, sondern auch mit pfeiltaste nach unten + pfeiltaste nach links. Höchstwahrscheinlich gibt es noch mehr "kombinationen" aber woher kommt das bloß? Und das mit der Maus funktioniert nicht nur dann, wenn ich den Browser geöffnet hab, sondern wenn ich irgendein Programm geöffnet habe.

« Letzte Änderung: 22.11.10, 15:50:39 von omnomnom »

« Win XP: Windows 7 Grafik plötzlich verstellt!?Win XP: Meldung im XP Fehlerprotokoll über Embedded Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...