Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probllem bei Installation Vista Service Pack 1 - Fehler 0x800703E6

Hallo
Bei Upgrade von Vista auf W7 an Zwischenschritt Vista SP1 gescheitert. Fehlercode 0x800703E6. Wer hat hier eine Idee? Danke für Feedback.
AausZinCH


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Vista SP 1)
Die Fehlermeldung lautet: 0x800703E6



Antworten zu Windows Vista: Probllem bei Installation Vista Service Pack 1 - Fehler 0x800703E6:

 

Zitat
Probllem bei Installation Vista Service Pack 1 - Fehler 0x800703E6
Erkläre mal genau was du willst: Du hast Windows 7 und willst Vista darüberziehen? Oder Vista und willst auf Windows 7 upgraden?
Die Meldung kann alles mögliche bedeuten. Nicht zugelassenes Upgrade zum Beispiel.
Sollte es so sein wie du in der Überschrift geschrieben hast, ist dies unmöglich. Mann kann ein höheres System nicht mit einem niedrigerem UPGRADEN = VERBESSERN
Zitat
Upgrade von Vista auf W7 an Zwischenschritt Vista SP1 gescheitert
Das müssen aber Uraltbestände sein, wenn Du Vista ohne Servicepack installiert hast!
(Dunkle Erinnerung als wäre Vista gleich mit implementierten SP1 verkauft worden... ??)

Wenn das ein Upgrade von Vista auf Windows-7 wird und Du kannst einen Zugriff in's Internet mit nur der Ausgangsinstallation (Vista ohne SP) verhindern -> dann laß einfach die SP1-Installation weg - ist ja nach dem Upgrade auf Win-7 sowieso hinfällig / wird da nicht gebraucht -> oder steht in Deiner Upgradeanleitung, daß ein Upgrade nur bei installiertem SP1 möglich ist?.
Eigentlich kommt es der Upgrade-Routine nur auf ein gebootetes Vorgängersystem (z.B. Vista) an, aus der heraus das Win-7-Upgrade zu starten ist.

« Windows 7: Kann keine Musik bei YT hörenWin XP: Media Player spielt keine Videos mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...