Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht , Fehlermeldung

Nach dem einschalten kommt die Fehlermeldung: <windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
Installieren Sie ein Expl. der angegebenen Datei.

Frage: Woher bekomme ich die Datei? Wie ist diese dann zu installieren (genaue Beschreibung). Eine XP-CD habe ich nicht separat nur eine Recovery-CD von Toshiba. Dann allerdings wird formatiert und alle Daten sind weg.

Da ich kein "Systemkenner" bin, wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Werner



Antworten zu windows startet nicht , Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf bislang unerfindlichen gründen hat etwas diese datei beschädigt.
Wenn die datei noch auf der platte ist,waren gäste am werke.
Man könnte die datei aus einer winXP cd herausholen,dann per knoppix cd auf die platte im angebenen format kopieren.
Voher würde ich aber mit knoppix eine datensicherung auf seperate platte fertigen.


« Wie belege ich 2 Festplatten je 500 GBWin XP: Wenn ich videos abspielen will kommt ein weißer bildschirm ?? hab windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...