Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Festplattenformate unterstützt windows 7?

Ich bin gerade dabei meine festplatten etwas aufzuräumen und wollte danach die leeren Platten formatieren.
Im moment nutze ich noch windows XP aber wollte wahrscheinlich in nächster zeit auf windows 7 umsteigen da ja bald der support für XP eingestellt werden soll.

Deswegen wollte ich jetzt gerne wissen welche Formate das Windows 7 problemlos unterstützt oder ob es da dann evtl. schon wieder andere Formate gibt.

Ist da immernoch NTFS das beste? War es bisher eigentlich auch das beste?



Antworten zu Windows 7: Welche Festplattenformate unterstützt windows 7?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ja, ntfs ist Standard - weiterhin. Fat32 wird auch unterstützt hat aber Nachteile wie Unsicherheit (kann jeder dran) und keine großen Dateien.

seit win 2000 ist ntfs das beste, wie der Doc schon sagte.
unter ntfs gibt es mehr möglichkeiten deine daten zu schützen, da du die rechtevergabe nutzen kannst.


« Windows XP: werbung startseite entfernenWie kann ich meine persönlichen Dateien schützen zb vor Virus oder Neuinstallati »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...