Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meine persönlichen Dateien schützen zb vor Virus oder Neuinstallati

Also ich habe ganz wichtige Dateien sind im Eigene Dateien Ordner gespeichert. Nur wenn mein PC igrendwann ein schlimmen Virus hat oder einfach alles so zugemülltl ist das ich eine Neuinstallation mache und somit alles formatert wird, wie kann ich so machen das diese Eigene Dateien niemals gelöscht werden ?



Antworten zu Wie kann ich meine persönlichen Dateien schützen zb vor Virus oder Neuinstallati:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst sie vorher woanders hin sichern, DVD, externe Platte, USB-Stick um sie vor dem Löschen zu schützen. Und dann regelmäßig aktualisieren.

ich habe zb. meine festplatte partitioniert und alles wichtige liegt auf D: somit kann ich jederzeit c: formatieren bzw ein sauberes image aufspielen. die festplatte kann ich auch ausbauen und an x belibigen rechner als slave anschließen und habe zugriff auf die relevanten daten.


« Windows 7: Welche Festplattenformate unterstützt windows 7?Windows 7: Explorer.exe unter Windows 7 - Speicherbedarf steigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...