Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP oder Windows 7 | 32 Bit oder 64 Bit

Habe einen gebrauchten PC gekauft. Laut CPU-Z ist folgende Hardware vorhanden:
Intel Core 2 Duo E6750
L1-D-Cache 2x 32 KB, L1-I-Cache 2x 32 KB, L2-Cache 4096 KB
Mainboard ConRoe1333-D667
Memory DDR2, Dual, 2048 MB
Graphics NVIDIA GeForce 8600 GT

Habe interimsweise meine normale Windows XP Professional mit MUI (Multilingual User Interface) für Greek, Hungarian, Polish, Portuguese and Turkish aufgespielt (Brauche die Möglichkeit, in einer dieser Sprachen zu schreiben). Natürlich mit all seinen Konsequenzen => langsam. Sinnvoll wäre der Kauf eines passenderen Windows-Betriebssystem, bin mir jedoch nicht sicher, ob sich hier Windows 7 lohnen würde? Was empfehlt ihr? Windows XP oder Professional | 32 Bit oder 64 Bit?


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP oder Windows 7 | 32 Bit oder 64 Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach den von Dir geschilderten´Hardwarekomponenten ist die Nutzung eines 64-bit Betriebssystem unnötig.
Denn ein 32-bit System kann nur bis zu 3,??? GB Arbeitsspeicher verwalten, Dein PC hat nur 2 GB. Generell schneller laufen Programme im 64-bit Modis auch nicht unbedingt, zudem muss dann auch noch die sonstige verwendete Software auf die 64-bit Version gewechselt werden.
Also nochmal, 64-bit Version, egal ob WIN XP, Vista oder 7, ist bei Deinem System unnötig.
Bei Win XP würde ich die Home gegenüber der Professional Variante empfehlen, da letztere nur bei Netzwerken und Mehrnutzersystemen seine Vorteile ausspielen kann. Arbeitest Du zuhause allein am PC, dann reicht die Home-Version.
Win 7 oder XP ??? Das ist hier die Frage. Wenn Du an XP gewöhnt bist und gut damit klarkommst, dann bleibe dabei. Win 7 ist zwar moderner und vielleicht auch sicherer, aber im Alltagsgebrauch nicht unbedingt vorteilhafter als XP (ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Viel Glück !


« Windows XP: Internet funktioniert nichtWindows XP: wie knacke ich ein gmx.de Password? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...