Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet funktioniert nicht

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Internetexplorer starte erscheint folgendes:
Internet
Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Um näher Informationen zu erhalten klicken Sie bitte hier.

Dann erscheint nach anklicken dieses Links folgendes:
AppName: iexplore.exe
AppVer: 8.0.6001.18702
ModName: tbsof1.dll
ModVer: 5.7.3.1
Offset: 0014bc46

Des Weiteren kann ich noch einen Problembericht anfordern, von dem ich aber nichts verstehe.

Hat jemand eine Lösung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet funktioniert nicht:

Hallo

Du hast z.B. die Softonic-Toolbar und deine Startseite ist "Conduit"?

Du hast bei der Installation eines Programms nur auf "Weiter-> Weiter-> Fertigstellen" geklickt, anstatt mitzulesen / mitzudenken?

Dann deinstalliere diesen Mist über Systemsteuerung-> Software sowie im IE über -> Addons verwalten und setze deine Startseite auf -> about:blank

@ Nostradamus
dann sage aber auch, das bei about blank eine weiße seite erscheint und man erst bei der eingabe von einer adresse im adressfeld weiter kommt.

@ Ronaldieter
schau mal unter start > systemsteuerung > internet > allgemein, was dort als startseite eingetragen ist.
bzw, wenn du firefox nutzt unter extras > einstellungen> allgemein > startseite
ich habe dort bei mir www.google.de hinterlegt

 

Zitat
dann sage aber auch, das bei about blank eine weiße seite erscheint

Da hast du Recht, klar.

Aber ich will ja niemandem seine Startseite vorschreiben, und "about:blank" ist nun mal die einzig Neutrale ;)

Außerdem: warum sollte ich jedes mal zwingend zuerst auf Google oder eine andere fest eingestellte Seite?

hi,
wollte niemandem vorschreiben, welche startseite er/sie benutzen soll.
es ist ein bsp.
habe das mit about blank schon bei einigen kunden gemacht und ich wurde dann angerufen, mein inet geht nicht.weiße seite!
aus diesem grunde der hinweis.

Ich stelle oft den Kunden ihre Providerseite ein.
Damit kommen die prima zurecht , besser als mit nem MailProg ...

Beispiel:
http://www.t-online.de/

 

« Letzte Änderung: 02.12.10, 19:13:12 von Ava-Tar »

"Beim Login ist ein Fehler aufgetreten

Bitte rufen Sie die gewünschte Seite erneut auf und führen Sie das Login nochmals durch.

Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, schließen Sie bitte alle Browserfenster und rufen die gewünschte Seite erneut auf."

Logisch, denn dein Link verweist auf DEIN persönliches Login. ;)

https://email.t-online.de/


Logisch, denn dein Link verweist auf DEIN persönliches Login. ;)


Ertappt , auf falschen Link geklickt Oben statt in Eigenschaften des Favo ....

Danke ...

Übrigens:

Hier kann sich jeder seine "eigene" Startseite basteln ->

Beispiel

http://www.startstyle.de/index.php?supid=240968

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für eure Hilfe.
Der Fehler ist jetzt behoben.
Ich habe einfach mal unter Systemsteuerung eine Toolbar deinstalliert und seit dem läuft es wieder.
Nochmal vielen Dank!

Mfg


« Win XP: PC hängt ständigWindows XP: Windows XP oder Windows 7 | 32 Bit oder 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...