Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Video Abspiel-Probleme

Anfang Oktober habe ich ein neues Mainbord erhalten und mein Betriebssystem komplett neu installiert. XP Home / SP3
Seitdem kann ich gebrannte CD oder DVD nur mit Mühe abspielen. Bei meinem Media Player 11, kann ich Filme sehen aber ohne Ton. Der VCL-Player funktioniert leidlich und bei Videos, welche ich mir in Internet ansehen möchte, sehe ich nur zum Teil einen schwarzen Schirm oder es passiert garnichts, das Video startet einfach nicht.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen beheben?
Kann jemand helfen?

        Herzlichen Dank in Voraus

                 H. Arpe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.12.10, 21:52:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Video Abspiel-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Start, Ausführen und Eingabe:
devmgmt.msc

Dort alles ok oder noch unbekannte Geräte wegen fehlenden Treibern nach der Neuinstallation

mach einfach die treiber erstmal alle drauf. vielleicht hast du was übersehen. 


« Wie kann ich den IE 8 von meinem Laptop entfernenWindows XP: Externer Brenner welcher ist gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...