Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder lassen sich nicht öffnen

Hi @ all,
ich habe von einer Festplatte meine Daten retten können(mit einer Dattenrettungssoftware). Struktur, Dateinamen und Dateigröße scheinen zu stimmen. Es sind überwiegend Bilder(jpg und tif). Nun habe ich das Problem, dass sich die Bilder nicht öffnen lassen, weder in Windows noch in Linux(Ubuntu). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dateien defekt sind. Was kann man da machen??!???



Antworten zu Bilder lassen sich nicht öffnen:

Mit welchen Hilfsmitteln hast Du die Daten wie gerettet?
Sind die Daten tatsächlich vorhanden oder hast Du nur ein Verzeichnis mit Dateinamen / Baumstruktur / Größenangaben
und die eigentlichen Daten fehlen?

für dir dattenrettung habe ich o&o disk recovery benutzt. die dateien sind tatsächlich vorhanden. es sind 200 gb. 

"o&o disk recovery" kenn ich nicht in seiner Arbeit und in seinen Funktionen.
Wurde auf dem Datenträger mit den wieder zu gewinnenden Daten durch "o&o disk recovery" schreibend "herumgekratzt" oder wurde von da nur gelesen?
PhotoRec von "cgsecurity" bringt eigentlich immer gute Ergebnisse, so lange auf dem Datenträger nicht zusätzlich geschrieben wurde.
(Schritt für Schritt Anleitung dort lesen) - zweiten Rettungsversuch laufen lassen?

Hilfreich zu lesen? http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

von der platte wurde nur gelesen, nichts geschrieben. und mit testdisk hatte ich es zuerst versucht. hat mir aber nichts rausgespuckt leider. 

hi,
habe das selbe Problem. weiß keiner zu helfen

wäre echt super, wenn jemand ne idee hätte..


« Vista: Acer Aspire 7220 RecoveryWindows XP: Programme stürzen oft ab nach einbau einer neuen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...