Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logfile finden

Ich habe "chkdsk f/ r/" ausgeführt und beim nächsten Neustart wurde dann die Festplatte geprüft. Leider saß ich nicht davor und als die Überprüfung fertig war, fuhr mein Notebook normal hoch.
Kann ich jetzt irgendwo nachsehen ob mit meiner Festplatte alles in Ordnung ist, oder muss ich das jetzt nochmal machen und dann dabei zugucken? Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Logfile finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird keins geschrieben. Wenn du jetzt noch mal nur /f machst, geht es viel schneller. Das wäre dann noch mal zu sehen, ob da was ist.

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort... ich hätte da bestimmt länger gesucht als es gedauert hätte das nochmal zu machen  ;D

Doch, es wird protokolliert.

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige.

Dort im Unterordner "Winlogon" (Event).

Supi, so hab ich´s gefunden... Danke...  :)
Selbst wenn man davor sitzt, so schnell liest ja keiner...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha. Rückfrage, wird das immer gespeichert oder nur wenn man es beim Systemstart ausführen lässt?

 

Zitat
Selbst wenn man davor sitzt, so schnell liest ja keiner

Du meinst, während Checkdisk läuft davor-sitzen und die Zahlenkolonnen stundenlang bestaunen?

Nein, das tue ich mir nicht (mehr) an, da gehe ich einkaufen oder mach sonst was....
Zitat
oder nur wenn man es beim Systemstart ausführen lässt

Zumindest mit den Parametern, die die Systempartition betreffen, geht es auch ohnehin nur nach dem Neustart. ;)

Zum Rest der Frage: kann ich nicht sagen, müsste ich erst mal testen. Aber vermutlich schon, ja.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich dann mal probieren (mag grad nicht neu starten). Denn beim normalen finde ich keins. OK.

« Windows 7: Alle 6 min. Performance Probleme bei GamesVorschau wegmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...