Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Alle 6 min. Performance Probleme bei Games

Hallo Leute,

Hab nen AMD X4 Phenom 965 CPU mit 4x3,2 Ghz, 4 GB Ram, ne Nvidia N250GTS Grafikkarte mit 1GB RAM, SATA Festplatten und Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Hab jetzt seit nen paar Wochen Folgendes Problem: Bei allen Games ( Call of Duty: Black Ops, Formel 1 2010, Need for Speed usw.) ruckelt das Bild auf einmal. Also das Game läuft flüssig auch bei den höchsten Grafikeinstellungen... nach ca. 5-6 min. Ruckelt es dann ca. 1 min. ... und dann läuft es wieder normal... nach 5-6 fängts wieder an zu ruckeln für 1. min. usw.....

Hab dann eben mal nen altes Game gestartet... Counterstrike Source.. dort hab ich nen Net_Graph der mir die FPS anzeigt... dort habe ich das selbe Problem... 5-6min. läuft alles super... hab dann so 180-240 FPS und auf einmal für eine Minute nur 20-30 FPS...

Hab schon alle möglichen Windows Dienste deaktiviert und auch schon den Virenscanner deinstalliert...

Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem... oder kennt einer von euch nen Monitoring Tool was mir evtl. sagen kann wenn es im Hintergrund läuft welche Datei/Dienst da auf einmal so viel Ressourcen verbraucht? Wie gesagt... es sind immer die gleichen Abstände... 5-6 min. normal und dann 1 min. ruckeln....

Hab auch schon versucht das über den Windows Task Manager raus zu finden aber ohne erfolgt...
Vielen Dank im Vorraus... (Bin echt Ratlos und freue mich über jeden Tipp)

LG
Christian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Win XP: Ursache für defektes BS WinXP findenLogfile finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...