Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wähl- noch Netzwerkverbindungen nicht verfügbar-Meldung

Seit einigen Tagen erhalte ich folgende Meldung: Das Betriebswerk meldet, dass auf diesem Computer weder Wähl- noch Netzwerkverbindungen verfügbar sind. Üblicherweise wird eine vorhandene Netzwerkverkbindung dennoch funktionieren. Möchten Sie die Synchronisation mit den bestehenden Einstellungen vornehmen?

Es ist egal wie ich mich verhalte, ob ich auf OK oder auf Abrechen gehe, es passiert nichts.
Kann mir bei der Beseitigung dieser Meldung jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.12.10, 11:21:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Wähl- noch Netzwerkverbindungen nicht verfügbar-Meldung:

Hi,
benutzt Du ein Programm, dass sich "Post Paketfinder" nennt?
dann lies mal hier:
http://www.supernature-forum.de/netzwerke-and-server/97783-seltsame-meldung-vom-betriebssystem-wegen-netzwerkverbindung.html

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe zwar nicht das aufgeführte Programm auf meinem Rechner sondern "DHL-Versandhelfer". Ich werde es sofort deinstallieren, da ich der Meinung bin, dass die Meldung tatsächlich davon kommt. Denn wenn ich das Erscheinen der Meldung zurückverfolge, ist sie mir auch erst seit der Installation dieses Programmes aufgefallen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.


« Windows XP: Meine Laufwerke funktionieren nicht mehr.Win XP: Home (Programme automatisch auf einer anderen Partition Installieren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...