Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Laufwerke funktionieren nicht mehr.

Mein PC ist ca. 10 Jahre alt, wurde aber in der Zwischenzeit erneuert und öfter mal aufgerüstet.
Seit neustem funktionieren meine Laufwerke nicht mehr.( DVD & CD-ROM Laufwerke)
Der PC erkennt zwar die CD und installiert Spiele, doch das wars auch wieder.
Er arbeitet kurz und dann hört das Lämpchen auf zu blinken, wenn ich ein Spiel öffnen möchte sucht er die Datei und weiter komme ich nicht.
Ich habe auch nicht all zu viel Ahnung von PC's also wäre es lieb, wenn einer eine Idee hat es mir so zu erklären, dass ich es hinbekomme?

Lieben dank (:


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Meine Laufwerke funktionieren nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal das durch und probiere dann die Laufwerke aus:

Lower u. Upperfilter löschen:

ggf. ein Firmwareupdate durchführen.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.12.10, 15:59:55 von A K »

« microsoft qutlook - Postausgang Windows Vista: Wähl- noch Netzwerkverbindungen nicht verfügbar-Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...